Wie effektiver mit den Office Programmen arbeiten?

Textverarbeitung und Tabellenkalkulation

Inzwischen hat schon fast jeder einmal Briefe in einem Textverarbeitungsprogramm geschrieben und fand das gar nicht so besonders schwierig. Daher denken viele Unternehmer, sie könnten an dieser Stelle Geld sparen und richten ihre Office Dokumente selber ein.

Sobald es aber darum geht, die Büroarbeiten schnell und vor allem effektiv zu erledigen, dann geht diese Rechnung meist nicht mehr auf.

Gerade in den Handwerksbetrieben ist oft zu sehen, dass im Büro umständlich und viel zu langsam gearbeitet wird: Da werden mühselig Abstände mit Leerzeichen statt mit Tabulatoren formatiert, Excel wird nur dazu benutzt, Texte in Tabellenform darzustellen oder jeder neue Brief wird immer wieder von Grund auf neu formatiert.

Der Fachmann kann es besser

Lassen Sie sich Ihre Dokumente lieber einmalig von einem Fachmann einrichten und freuen Sie sich auf dauerhaft optimierte Arbeitsabläufe in Ihrem Büro!

Mit diesen Leistungen könnte man Ihnen den Büroalltag ganz sicher erleichtern:

  • Vorlagen für Geschäftsbriefe und Präsentation im Corporate Identity Ihres Betriebes
  • „selbstrechnende“ Tabellen zur automatisierten Berechnung und Auswertung immer wiederkehrender Prozesse
  • automatisierte grafische Aufbereitung der Ergebnisse
  • Seriendruckfunktion
  • Verwaltung umfangreicher Dokumente durch Formatvorlagen, automatische Inhaltsverzeichnis uvm
  • gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten im Team
  • Office Portable: Ihr Büro zum Mitnehmen
  • Einrichtung von Regeln und Signaturen im E-Mail Programm

Welches Office Programm?

Neben Microsoft Office sind noch weitere Office Programme wie z.B. Open Office oder Google Office verfügbar. Lassen Sie sich beraten, welche Software am besten zu Ihren Anforderungen passt.

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